Christian Simon, Leitung Technikbüro

Christian Simon, B.A.

Leitung Technikbüro
Email an Christian Simon +49 6131 39-39301

Sprechzeiten nach Vereinbarung (Mo-Do, 12-15 Uhr)

Christian Simon ist seit Herbst 2014 Leiter des Technikbüros am Journalistischen Seminar. Hier ist er für die Koordination der Technik für Lehre und Ausleihe sowie deren Wartung und Support zuständig. Sein Schwerpunkt liegt in der Ausbildung im Bereich Schnitt und Postproduktion.

Als freier Cutter ist Christian Simon für das Zweite Deutsche Fernsehen im Bereich Aktuelles tätig. Außerdem engagiert er sich ehrenamtlich bei verschiedenen Offenen Kanälen und arbeitet selbstständig im Bereich Videoproduktion.

Christian Simon studierte an der JGU Filmwissenschaft und Audiovisuelles Publizieren. 2014 schloss er sein Studium mit einem Bachelor of Arts ab. Während seines Studiums war er als Hiwi bei der Filmwissenschaft, dem Medienzentrum der JGU und CampusTV Mainz tätig. Aktuell studiert er an der Goethe Universität Frankfurt.