Lukas Herzog, wissenschaftlicher Mitarbeiter am Journalistischen Seminar, Medienethik, Podcasting

Lukas Herzog, M.A.

wissenschaftlicher Mitarbeiter, technischer Referent
E-Mail an Lukas Herzog +49 6131 39 39320

Sprechzeiten nach Vereinbarung

Lukas Herzog ist seit 2016 wissenschaftlicher Mitarbeiter am Journalistischen Seminar. Seine Schwerpunkte in Lehre und Forschung sind audiovisuelle Medien, Medienethik und Podcasting als journalistisches Medium. Er ist außerdem zuständig für die Kooperation des Seminars mit dem OK:TV Mainz und Referent für technische Angelegenheiten.

Daneben ist Lukas Herzog als freier Journalist tätig und arbeitet als Referent für medientechnische und –pädagogische Projekte. Er engagiert sich ehrenamtlich als Leiter des Offenen Kanals naheTV (Idar-Oberstein) und Vorstandsmitglied im Landesverband Offener Kanäle in Rheinland-Pfalz.

Lukas Herzog studierte Publizistik, audiovisuelles Publizieren und Journalismus an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz.

Währenddessen arbeitete er als Kulturredakteur für Radio Idar-Oberstein und als Redakteur und Kameramann für das Universitätsfernsehen CampusTV.