
Dr. Thomas Hartmann, M.A.
GeschäftsführerE-Mail an Thomas Hartmann +49 6131 39 39303
Sprechzeiten Do. 12-13 Uhr
Ich glaub' ich geh' heut' nicht mehr tanzen
annenmaykantereit
Publikationen
Stachel oder Feigenblatt? Rundfunk- und Fernsehräte in der Bundesrepublik Deutschland. Eine empirische Untersuchung 1989, Hans Mathias Kepplinger, Thomas Hartmann
Transfer-Effekte: Der Einfluß von Fotos auf die Wirksamkeit nachfolgender Texte. Eine experimentelle Untersuchung zur kumulativen Wirkung von Pressefotos und Pressetexten 1995, Thomas Hartmann
Medien- und Kommunikationsstandort Hessen. Bestandsaufnahme, Entwicklungsperspektiven, Handlungsempfehlungen 1997, Thomas Hartmann, Gero Kalt, Dietrich Ratzke, Lukas Weber
Weitere PublikationenThomas Hartmann ist seit 1992 als wiss. Angestellter am Journalistischen Seminar. Neben der allgemeinen Geschäftsführung ist er für das Studien-, Lehrveranstaltung- und Prüfungsmanagement, die Fachstudienberatung und die redaktionellen Praktika im Masterstudiengang Journalismus zuständig.
Thomas Hartmann studierte an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz Publizistik, Soziologie und Psychologie. 1983 schloss er sein Magisterexamen mit einer Studie über wesensmäßige und willkürliche Elemente optischer Stereotypen ab. Von 1983 bis 1989 war er wissenschaftlicher Mitarbeiter und Lehrbeauftragter, von 1989 bis 1990 Geschäftsführer am Institut für Publizistik der Universität Mainz. 1994 promovierte er bei Hans Mathias Kepplinger mit einer experimentellen Untersuchung zur kumulativen Wirkung von Pressefotos und Pressetexten.