Referent*innen

Prof. Dr. Barbara Brandstetter 
Professorin für Wirtschaftsjournalismus an der Hochschule Neu-Ulm. Zuvor war sie Teamleiterin Verbraucherfinanzen bei Welt, Welt am Sonntag, Berliner Morgenpost und Welt Online. Autorin des Handbuchs Verbraucherjournalismus. 

Prof. Dr. Tanjev Schultz 
Leiter der Lehrredaktion Zeitungs- und Zeitschriftenjournalismus am Journalistischen Seminar. Zuvor war er mehr als zehn Jahre lang Redakteur der Süddeutschen Zeitung. Autor zahlreicher investigativer Bücher und Beiträge. 

Isabella Eigner
Chefredakteurin der Zeitschrift test. Zuvor war sie seit 2002 Redakteurin und Ressortleiterin bei test, 2011 dann journalistische Leiterin für das Team Ernährung, Kosmetik und Gesundheit.

Georg Döller
Redakteur beim ZDF, zuletzt u.a. Teamleiter Social Media und Online in der WISO-Redaktion. Er arbeitete auch als Autor, Reporter, Planer und (Online-) Redakteur für die WISO-Redaktion. Autor von Ratgeber-Büchern.

Frederik von Castell 
Redaktionsleiter von Übermedien. Als Datenjournalist und Faktenchecker war er unter anderem für HR, SWR und dpa tätig. Von Castell ist außerdem Recherchetrainer, unter anderem am Journalistischen Seminar Mainz.