Consumer Journalism Academy Program 10-11.03.2022

Monday, 26.08.2019

Programm der Akademie Verbraucherjournalismus 10.-11.03.2022

Donnerstag, 10.03.2022

9.30 Uhr: Begrüßung

10.00 – 13.00 Uhr: Workshops
Gruppe I – Themen finden und recherchieren, Referentin: Barbara Brandstetter
Gruppe II – Gestaltung von Nutzwertangeboten (auch crossmedial), Referent: Georg Döller

13.00 – 14.30 Uhr: Mittagessen
14.30 – 15.30 Uhr: Historische Stadtführung

15.30 – 17.30 Uhr: Vortrag und Diskussion "Verbraucherjournalismus aus Sicht der Stiftung Warentest", Isabella Eigner, Chefredakteurin Test

18.00 – 21.00 Abendessen

Freitag, 11.03.2022

9.00 – 12.00 Uhr: Workshops
Gruppe I – Gestaltung von Nutzwertangeboten (auch crossmedial), Referent: Georg Döller
Gruppe II – Faktencheck im Verbraucherjournalismus, Referenten: F. von Castell, T. Schultz

12.00 – 13.30 Uhr: Mittagessen

13.30 – 16.30 Uhr: Workshops
Gruppe I – Faktencheck im Verbraucherjournalismus, Referenten: F. von Castell, T. Schultz
Gruppe II – Themen finden und recherchieren, Referentin: Barbara Brandstetter

16.30 – 17.00 Uhr: Evaluation und Verabschiedung